Flusslauf – Eine Führung entlang des Inns

Durch | Juli 29, 2025

Wasserburg ist zu sieben Achteln vom Inn umflossen. Was liegt da näher, als eine Führung zum Flusslauf anzubieten – und mitzumachen? Irene Kristen-Deliano macht uns die Führung schmackhaft:

Es gibt interessante Einblicke von der Weinleite über die Burg bis zum Skulpturenweg.
Die Führung beginnt am 31. Juli um 17.30 Uhr am Altstadtbahnhof/Busbahnhof. Pro Person kostet der Rundgang 8,- Euro. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt zehn Personen. Die Tour dauert ca. 1,5 Stunden. Für diese und weitere Führungen kann man sich bei der Touristinfo anmelden, auch telefonisch. Die Anmeldung ist verbindlich. Eine Absage ist bis einen Werktag vorher möglich. Die Bezahlung erfolgt in bar direkt bei der Stadtführerin.

Touristinfo Wasserburg
Marienplatz 2
Telefon: 08071 105-22

Autor: hrb

Der HKMPodcast ist ein nicht-kommerzielles Projekt. Aber: Ich brauche Eure Zuwendung. Server, Software, Technik haben ihren Preis. Unter „Unterstützen“ im Menü oben oder unten links „Kaffeekasse“ findet Ihr Möglichkeiten, mir zu helfen. Danke dafür! (Wenn nur jeder Leser freiwillig einen Euro je Monat gäbe, könnte ich unabhängiger agieren. Übrigens versteuere ich meine Einnahmen ganz regulär.)