
Nach vier erfolgreichen Jahren findet das fünfte Musikfest Blumenthal vom 1. bis 3. August 2025 statt. Initiator und künstlerischer Leiter des Festivals ist der aus Sielenbach stammende und international bekannte Klarinettist Georg Arzberger, Professor an der Hochschule für Musik und Theater München. Das Festival holt Musik auf internationalem Spitzenniveau von den großen Bühnen der Musikmetropolen aufs Land ins Schloss Blumenthal. International gefragte Künstler:innen kommen alljährlich gerne zum Musikfest Blumenthal. Das eigene Festspielorchester Camerata Vitilo vereint dazu Musikerinnen aus den bedeutendsten Orchestern Deutschlands. Gesprächspartner ist Professor Georg Arzberger.
Sendungnotizen:
Website des Musikfests Blumenthal
Der Eintrittspreis zum Konzert ist frei wählbar. Aus Gründen der Planbarkeit wird
jedoch höflich darum gebeten, sich vorab zum Konzert anzumelden unter
https://musikfest-blumenthal.de/tickets-service
Zum Musikfest Blumenthal:
Nach vier erfolgreichen Jahren findet das fünfte Musikfest Blumenthal vom 1. bis 3.
August 2025 statt. Initiator und künstlerischer Leiter des Festivals ist der aus Sielenbach stammende und international bekannte Klarinettist Georg Arzberger, Professor an der Hochschule für Musik und Theater München. Das Festival holt Musik auf internationalem Spitzenniveau von den großen Bühnen der Musikmetropolen aufs Land ins Schloss Blumenthal. International gefragte Künstlerinnen kommen alljährlich gerne zum Musikfest Blumenthal. Das eigene Festspielorchester Camerata Vitilo vereint Musikerinnen aus den bedeutendsten Orchestern Deutschlands.
Der HKMPodcast braucht Ihre Unterstützung. Wenn Ihnen dieser Podcast gefällt, spenden Sie mir doch eine Anerkennung. Im Reiter oben sind alle Möglichkeiten verlinkt. Oder links unten über die „Kaffeekasse“.
Sie wollen keine Ausgabe des HKMPodcast mehr verpassen? Dann abonnieren Sie doch den Newsletter bei Steady. Den Podcast gibt es im Abo bei fyyd.de, bei podlove.dev oder bei podcastindex. Oder im Feed hier. Bei einigen Podcatchern kann man den Feed auch eintragen (z.B. Antenna Pod).
Der HKMPodcast ist mit über 8000 Abrufen/Monat der Kulturpodcast aus Wasserburg.
Sie vermissen Themen? Sie machen Kultur und wollen in den HKMPodcast?
Sie haben eine Firma, die (entgeltlich) als Podcast vorgestellt werden soll? Eine eMail genügt.
