Das Bramburi – Der Kiosk in Wasserburg mit den besten Pommes. Und Eis! Eis auch. Ja, und auch Getränke! Veronika Sterr und Julian Maron bieten das seit letztem Sommer an.

Mit den Biergärten in Wasserburg ist es ja so eine Sache. Seit der Fletzinger Biergarten eingeebnet wurde und dort Wohnblocks entstanden, leidet die kleinen Stadt etwas daran, dass es keinen mehr gibt. In den letzten Jahren schuf man zwar Abhilfe, da aber auf dem Gelände am alten Stadtbahnhof nun gebaut wird, gibt es nur noch wenig Möglichkeiten. Eine wäre am Inndamm. Aber da gibt es drei Fraktionen:

Die, die gerne dort einen saisonalen Biergarten abhalten würden, dann die Stadt, die einerseits gerne genehmigen würde und andererseits der Landkreis, der nicht zuletzt wegen des Hochwasserschutzes kategorisch „nein“ sagt. Doch jetzt gibt es Abhilfe. Darum geht es in diesem Podcast, außerdem um leckere Pommes. Denn Pommes sind ein Stück Lebenselixier. Ehrlich!

18,6 MB | 16:17 min
Der Kulturbiergarten am Gries ist von Samstag, 25. Juni, bis Sonntag, 24. Juli, samstags und sonntags ab 14 Uhr geöffnet. Zum Einstieg gibt es am Samstag ab 17 Uhr ein Fest mit dem Trio Lecko Mio und Melli Zech.
Sonntag, 26. Juni, ist ab 19 Uhr boarisches Pubquiz mit Monaco F. Samstag, 2. Juli, steht ein Mini-Flohmarkt mit Kinderprogramm an – ab 14 Uhr. Sonntag, 3. Juli, ist ab 15 Uhr Frida live zu hören. Samstag, 9. Juli, tritt die Band Moni auf. Start ist um 19 Uhr. Samstag, 16. Juli, spielt Emilian Lewis um 19 Uhr, Sonntag, 17. Juli, ab 15 Uhr die Gruppe Gläsamgeingmuse. Samstag, 23. Juli, ist Weinfest mit Jockel & Schurle ab 17 Uhr. Sonntag, 24. Juli, tritt Sambavari ab 15 Uhr auf. Bei Regen finden die Veranstaltungen nicht statt, aktuelle Informationen gibt es auf dem Facebook - und Instagram-Kanal von Bramburi.

Der Bramburi hat Samstag, Sonntag und an Feiertagen geöffnet.
Aktuelle Infos zu Bramburi auf Instagram und Facebook.