HKM052: Mozart in Wasserburg

Das Museum Wasserburg zeigt eine Wanderausstellung über die außergewöhnliche Wunderkindreise Mozarts, auf der das bemerkenswerte musikalische Talent des jungen Wolfgang Amadeus europaweite Bekanntheit erlangte – auch in Wasserburg wurde Zwischenhalt eingelegt. Dies war vermutlich nicht das erste und auch nicht das letzte Mal, dass Wolfgang Amadeus Mozart auf seinen zahlreichen Reisen durch die Innstadt kam, lag diese schließlich verkehrsgünstig auf der Route nach München.

Sendungsnotizen:
Die Ausstellung ist bis 28. Juli im Museum Wasserburg zu sehen. Öffnungszeiten und alles Wissenswerte auf der Seite des Museums. Es gibt auch einen Flyer zum Begleitprogramm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert